SureCart hat aufgrund mehrfacher Nachfrage aus der Bricks-Community daran gearbeitet, ihr SaaS E-Commerce Plattform nativ in den Bricksbuilder zu integrieren.
Die Veröffentlichung war zuerst zu einem späteren Zeitpunkt, nach Version 3, die inoffiziell für Ende August angekündigt ist, geplant. Jedoch gibt Adam Preiser – Gründer und CEO von SureCart – in der SureCart Facebook-Gruppe regelmäßig Eindrücke. In den letzten Posts heißt es, dass die Integration voraussichtlich mit dem Release von V3 ausgeliefert wird.
Die Integration soll nativ in den Builder erfolgen. Das heißt, dass SureCart eigene Elemente/Blöcke entwickelt, um die SureCart-Seiten mit Bricksbuilder erstellen zu können. Bisher war dies nur mit dem WordPress-eigenen Gutenberg möglich.
Aus meiner Sicht ist das ein riesiger Schritt für Bricks, da die Kompatibilität mit dem größten Konkurrenten WooCommerce bisher deutlich vernachlässigt wurde und im Vergleich zu Breakdance, Elementor & Co. zu Wünschen übrig ließ. Durch SureCart entsteht für die Bricks-Fanbase eine Alternative, um einen Onlineshop mit Bricks zu erstellen.
0 Kommentare